Aufgabenerkennung für Archivierungs-Zwecke betriebseigener Belege in der Cloud:
Bitte lesen Sie dazu folgenden Beitrag, um ermessen zu können, ob Sie mit diesem Mittel den von Ihnen gewünschten Zweck erreichen:
Aufgabenumfeld für Archivierungszwecke in Bezug auf Einbindung von Lexware® Programmen:
Lexware® archivierung erkennt automatisch Ordnerstrukturen der Lexware® Programme. Über die integrierter Schnittstelle und automatischer Synchronisierung werden die Dokumente direkt richtig zugeordnet.
Lexware® archivierung verfügt über integrierte Schnittstellen zu folgenden Programmen:
- Lexware® buchhaltung
- Lexware® financial office
- Lexware® faktura+auftrag
- Lexware® warenwirtschaft
- Lexware® Software für das Handwerk
Dokumente dieser Programme können mittels Lexware® archivierung automatisch synchronisiert werden.
Hinweis: Lexware® lohn+gehalt wird nicht unterstützt, da hier keine für die Archivierung notwendigen Dateien erzeugt werden.
Wenn Ihnen im Archivierungsassistent der Punkt ‚Lexware® Ordner‘ nicht angezeigt wird, ist entweder keines der genannten Produkte installiert oder es wurden bisher noch keine digitalen Belege erzeugt.
Lern-Ware Hinweis:
Jede Lexware® Software Version hat bereits die Möglichkeit, Lexware® EasyArchive zu nutzen, installiert aber noch nicht lizenziert.
Aufgabenbewältigung in Bezug auf Einrichtung von Lexware® Archive:
Die Einrichtung geht schnell und einfach.
- Sie erhalten nach der Bestellung eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer angegebenen E-Mail-Adresse.
- Vergeben Sie nun ein Passwort für den Zugriff auf Ihr Archiv. Klicken Sie hierzu auf ‚Jetzt Passwort vergeben und loslegen:‘.
- Setzen Sie Ihr Passwort unter 1 und 2. Klicken Sie dann auf ‚Aktivieren‘ 3:
- Zum Abschluss dieses Vorgangs erhalten Sie die Meldung ‚Aktivierung erfolgreich‘.
- In Ihrem E-Mail-Postfach erhalten Sie nun die Willkommensmail
- Klicken Sie auf ‚Jetzt Archiv einrichten:‘.
- Ihr Standard-Browser öffnet sich mit der Seite ‚https://archivierung.Lexware.de/#login‘.
- Melden Sie sich nun mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.
Hinweis: Den Benutzernamen finden Sie in Ihrer E-Mail. - Im nächsten Schritt wird die Zustimmung zum AVV angefordert:
Wenn der Kunde Lexware® archivierung nutzen möchte, dann muss unter 1 der Haken gesetzt werden.
Unter 2 kann der AV-Vertrag herunterladen werden.
Hinweis: Diese Abfrage wird nur beim ersten Login des ‚Hauptnutzers‘ (Käufer der Lizenz) eingeblendet. Nach dem Bestätigen wird der Screen nicht wieder angezeigt. - Der Willkommensbildschirm wird angezeigt.
- Klicken Sie nun rechts oben auf das ‚X‘.
- Die Lexware® archivierung wird geöffnet.
- Klicken Sie nun oben rechts auf Ihren ‚Avatar‘.
- Klicken Sie nun unten links auf ‚Herunterladen‘.
- Nun wird der ‚Lexware® Archivierungsassistenten‘ heruntergeladen.
- Installieren Sie den ‚Lexware® Archivierungsassistenten‘.
- Im ‚Archivierungsassistenten‘ wählen Sie die gewünschten Ordner/Dateien für die Archivierung aus und laden diese in das Online-Archiv ‚Lexware® archivierung‘ hoch.
- Einmal eingerichtet werden neu hinzugefügte Dokumente automatisch archiviert.
Aufgabenergebnis der Ordneranzahl bei Lexware® Archivierung ergänzen:
Via Startmenü > Alle Programme > Lexware® archivierung > Lexware® Archivierungsassistent
oder unter Windows 10 über die Suche nach „Lexware® Archivierungsassistent“ in Cortana können Sie jederzeit den Archivierungsassistenten erneut starten und weitere Lexware- bzw. persönliche Ordner hinzufügen.
Lern-Ware Hinweis: