Lexware Warenwirtschaft KREDIT-KARTEN-ANBINDUNG : Barkassenanbindung, um bargeldlos auch von unterwegs effizient mit Karten-Terminals der Hausbank kassieren zu können

Teilen Sie Ihr Wissen mit Ihren Kollegen:

Bargeldlose Zahlverfahren sind dann besonders effizient, wenn nicht noch ein Interimskonto/-Anbieter dazwischen „funkt“ oder ein zusätzliches Gerät zum Kartenterminal benötigt wird ( … wo isses denn schon wieder… )

Sobald es ans bargeldlose Kassieren geht, bitte mal mit der eigenen Hausbank sprechen.

Die Sparkasse Celle bietet z. B. folgende Optionen für Kartenterminals ohne Zwischenstufen technischer Art für den Zahlvorgang an der Ladenkasse oder mobil von unterwegs- mit prompter Gutschrift auf das eigene Geschäftskonto zu Feierabend:

https://www.sparkasse-celle.de/firmenkunden/electronic_banking/karten_terminal/varianten/index.php?n=%2Ffirmenkunden%2Felectronic_banking%2Fkarten_terminal%2Fvarianten%2F

… und falls die Hausbank kein unwiderstehliches Angebot machen kann, hier kommt LexwarePay, allerdings mit der Notwendigkeit eines Bluetooth Handys/Tablets zusätzlich zur Kartenterminalanbindung, um die eigentliche Forderung an den Zahlpflichtigen zu formulieren, damit kassiert werden kann (die Eingabe in das Handy ersetzt also die Barkasse und die Bonausgabe vor Ort):

https://www.lexware-pay.de/kartenzahlung/

    Einfaches Handling:

  1. Zahlungsbetrag und eine Beschreibung der Posten ins Smartphone/Tablet eingeben
  2. Kartenlesegerät (=Kartenterminal) mit dem Smartphone oder Tablet verbinden (Bluetooth)
  3. Kunden die Zahlung per Unterschrift auf dem Display oder per Pin-Eingabe verifizieren lassen
  4. bei Bedarf: Zahlungsbeleg per Mail versenden

für Technik-Liebhaber und Powerbank-Nutzer... und wenn ich auch ab und zu über die Internet-Händler und deren Preisgestaltung schimpfe, dort gibt es doch das eine oder andere Schnäppchen für Kartenterminals im WWW abzugreifen. Auch eine Diskussionsgrundlage für das Gespräch mit der eigenen Hausbank, oder? Viel Erfolg!

P. S.: Hier das Alternativangebot der Volksbank Freiburg- auch mit Bluetoothanbindung zu Smartphone oder Tablet, ebenso aus dem Schwabenländle; ein Schelm, der dabei den Rechner zückt: 2015-11-10 20-36-54 Volksbank Freiburg Bargeldlos kassieren


Teilen Sie Ihr Wissen mit Ihren Kollegen:
1. LEXWARE SOFTWARE im PC & Netzwerk6. LEXWARE WARENWIRTSCHAFT & WEBSHOPLern-Ware Service & Lexware AnleitungSchnittstellen & ZusatztoolsWebshop- & Kassensystemanbindung