Sachverhalt 1:
Beim Programmstart von ‚dakota.ag‘ erhalten Sie diese Meldung:
Sachverhalt 2:
Sie haben ein neues Zertifikat beantragt und die von der ITSG erhaltene Zertifikatsantwort ohne Fehlermeldung eingelesen.
Beim Programmstart von dakota.ag erhalten Sie diese Meldung:
Nutzen Sie die kostenfreien Lexware® Meldecenter Hotline von Lexware:
kostenfreie Hotline 0800 7234 165 zur Fehlerbehebung.
Sachverhalt 3:
Die Meldungen sehen wie folgt aus:
- Die Konfigurationsdatei „C:\dakotaag\System\Konfig.ini“ kann nicht gelesen werden. Der Wert 0 kann nicht konvertiert werden.
- Die Konfigurationsdatei „C:\dakotaag\System\Email.ini“ kann nicht gelesen werden. Der Schlüssel der INI-Datei wurde nicht angegeben.
- Die Konfigurationsdatei „C:\dakotaag\System\Konfig.ini“ existiert nicht oder der Zugriff auf die Datei ist nicht möglich!
- Das Lesen der Konfigurationsdatei „C:\dakotaag\System\Konfig.ini“ ist fehlgeschlagen. Die Kryptographie-Schnittstelle wird nicht unterstützt.
- Das Lesen der Konfigurationsdatei „C:\dakotaag\System\Zertifikat.ini“ ist fehlgeschlagen! Die Datei „C:\dakotaag\System\ZERT*\mf.dat“ ist nicht vorhanden!
- Der Wert für das Datenverzeichnis ist nicht zulässig! Der Verzeichniseintrag ist leer!
Vorgehen
- Wechseln Sie in das Verzeichnis dakotaag unter: C:\dakotaag
- Benennen Sie dort den Ordner System um. (z. B. in „System_defekt“.)
- Wechseln Sie anschliessend in die Systemsteuerung > Programme und Funktionen bzw. Programme und Features.
- Makieren Sie dakota.ag und klicken Sie dann auf den Button Ändern, um dakota.ag zu reparieren.
Hinweis: Wenn die Reparatur erfolgreich beendet wurde, ist nun ein neuer Ordner System im Verzeichnis C:\dakotaag vorhanden.
Dakota befindet sich jetzt im Auslieferungszustand ohne Zertifikat. - Lesen Sie Ihr aktuelles dakota.ag Zertifikat wieder ein.
- Nun funktioniert alles wieder fehlerfrei.
Lern-Ware Hinweis:
Lexware® Lohn Dakoata: Deinstallation und Neuinstallation von Lexware® Meldecenter 6.0