Vorgehen
(1) Notieren Sie die betroffene Formulardatei.
(2) Überprüfen Sie, ob die Formularpfade in der Fehlermeldung mit den Pfaden Ihrer Installation übereinstimmen.
Den Formularpfad finden Sie standardmäßig hier: | |
Pro-, Premium-, Plus-Versionen: | C:\ProgramData\Lexware\[Applikation]\Formulare |
Standard-, Plus-Versionen: | C:\ProgramData\Lexware\[Applikation]\Formular |
Alternativ finden Sie den Formularpfad der | |
Pro-, Premium-, Plus-Versionen unter: | ? > Info > Formular-Pfad |
Standard-, Plus-Versionen unter: | ? > Info > Datenpfad Navigieren Sie danach im Explorer eine Ebene nach oben. Wählen Sie dort den ‚Formular-Ordner‘ aus. |
Vorgehen 1: Die Pfade stimmen überein – Formulardatei wiederherstellen.
- Klicken Sie im jeweiligen Druckdialog auf Formularverwaltung > Bearbeiten > Formulardatei wiederherstellen.
- Beantworten Sie die darauffolgende Abfrage mit Ja.
- Bestätigen Sie zum Abschluss die nächsten zwei Abfragen mit Ok.
- Beenden Sie die Formularverwaltung mit Beenden.
Hinweis: Wenn mehrere Formulare betroffen sind, kopieren Sie die entsprechenden Formulare aus dem ROF-Ordner in das entsprechende Verzeichnis. Fehlende Formulare werden auch durch eine Reparatur-Installation wiederhergestellt. Den Weg zum ROF-Ordner finden Sie unter Punkt (2). |
Vorgehen 2: Pfade stimmen nicht überein – Registry-Pfad umbenennen.
- Drücken Sie die Windows-Taste + R-Taste.
- Geben Sie regedit ein.
- Navigieren Sie zum Registryschlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Lexware® – [betroffene Applikation].
- Benennen Sie den Eintrag der betroffenen Applikation um.
- Starten Sie das Programm neu.
Hinweis:
Benennen Sie nicht den kompletten Lexware-Zweig um, da hier unter Umständen auch Einstellungen aus anderen Applikationen hinterlegt sind. Diese müssen dann wieder neu konfiguriert werden. |