Ein im Hintergrund befindliches Lexware® Update wurde durch einen Rechnerabbruch bzw. Abschalten des Rechners während des nicht sichtbaren Updatevorgangs unterbrochen. Der Lexware® Installations-Dienst gilt als nicht mehr vorhanden und wird in der Windows-Diensteverwaltung auch nicht mehr gefunden. Siehe Beitragsbild.
ABHILFE:
- Legen Sie die Jahresanfangs-CD wieder in den Rechner ein. Es werden alle neu verfügbaren Updates gesucht und gefunden, sofern der Internetanschluss vorhanden ist.
- Sie werden zur Neueingabe der „alten“ Lizenznummer laut Urkunde von Lexware® aufgefordert. Dann läuft der Updatevorgang wie gewohnt weiter. Falls nicht, ist diese Lizenznummer entweder über eine defekte fairuse-datei nicht mehr greifbar oder bereits auf einem anderen Rechner voll aktiviert- rufen Sie uns dazu bitte an, wenn der Link zur fairuse-datei Sie das Problem nicht lösen lässt, wir wissen Rat.
HINWEIS:
Alle anderen Varianten der Neuaktivierung von Lexware® Updates finden sich im Januarbeitrag (bitte links den Begriff anklicken oder unten auf verwandte Beiträge schauen).
Die Oktober 2016-Zusammenstellung von Lexware® für Fehler dieser Art befindet sich in diesem PDF: Lexware® Anleitung_win10_lisa_meldet_Aktualisierungen_als_gesperrt
Falls Sie kein „Lexware® Update … für die Section“ als Textbestandteil Ihrer Fehlermeldung sehen, nutzen Sie bitte diesen Beitrag zur Hilfestellung: Lexware® Update findet keine Aktualisierung für die Section